Beschwerdemechanismus bei der Coppenrath Feingebäck GmbH
Beschwerden jeglicher Art von jeder Interessensgruppe werden bei der Coppenrath Feingebäck GmbH sehr ernst genommen und können jederzeit vorgetragen werden, sei es personenbezogen oder anonym.
Den Beschwerdeausschuss bilden Frau Eileen Renze und Herr André Burghardt aus der Personalabteilung sowie Herr Björn Robben, Vertrauensperson und Anlagenleiter. Der Beschwerdeausschuss trägt Sorge dafür, dass den eingereichten Beschwerden optimal nachgegangen wird, um den Ursprung der Beschwerde best- und schnellstmöglich beheben zu können.
Der Ablauf eines Beschwerdeverfahrens gliedert sich wie folgt, auch wenn dieser natürlich immer fallabhängig ist und individuell angepasst wird:
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Erhalt der Beschwerde
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Über das Kontaktformular auf der Firmenwebsite (Anonym möglich)
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Über den Firmenbriefkasten (intern sowie extern zugänglich)
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Über den internen Briefkasten, der sich vor dem Personalbüro befindet (Anonym oder personenbezogen nutzbar)
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Thematische Einordnung der Beschwerde; Kontaktaufnahme / Weiterleitung an zuständige KollegInnen
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Bei nicht anonymen Beschwerden: Bestätigung des Empfangs der Beschwerde und Mitteilung über den voraussichtlichen Bearbeitungszeitraum
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Klärung des Sachverhalts im Austausch mit allen Beteiligten
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Gemeinsame Konfliktlösung und Erarbeitung eines Vorschlags zur Optimierung / Wiedergutmachung
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Überprüfung, ob betroffene Personen keine weiteren Bedenken äußern und Beendigung des Verfahrens
Jede Beschwerde, die das Unternehmen bzw. den Beschwerdeausschuss erreicht, wird stets vertraulich behandelt und ernst genommen. Es wird darauf geachtet, dass ein möglichst überschaubarer Personenkreis involviert wird, d.h. ausschließlich jener, der für den Anlass der Beschwerde unabdingbar ist. Dies ist gerade bei personenbezogenen Beschwerden, wo der Absender bekannt ist, wichtig, um die Situation für alle Beteiligten möglichst angenehm zu gestalten.
Selbstverständlich haben MitarbeiterInnen, die eine Beschwerde äußern, keinerlei Folgen wie in etwa eine Kündigung oder Abmahnung zu befürchten. Selbiges gilt für Externe, die mit keinerlei Folgen zu rechnen haben.
Sollte einmal eine Beschwerde eingehen, die nicht der deutschen oder englischen Sprache entspricht, stehen MitarbeiterInnen der Coppenrath Feingebäck GmbH zur Verfügung, um die Beschwerde zu übersetzen und zu korrespondieren.
Bei Rückfragen oder zur Meldung von Beschwerden / Verstößen erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:
Coppenrath Feingebäck GmbH
Telgweg 14
49744 Geeste OT Groß Hesepe
Telefon: +49 5937 39880
Mail: beschwerde@coppenrath-feingebaeck.de
Website: www.coppenrath-feingebaeck.de/kontakt/
Geeste, 21.03.2023